Ref.: 14 CD 456

« The Cot » Cadgwith, Lizard, Cornwall
4 Pers. + Baby 2 Schlafzimmer / 2 Bäder Bettwäsche + Handtücher inklusive
Kein Haustier An / Ab Samstag

Ferienhaeuser am Atlantik - Ferienhaus Ref.: 14 CD 456, Cadgwith, Helston, Cornwall TR12 7JU, England www.ferienhaus-neukirchen.de

Am Ortseingang von Cadgwith lockt dieser hübsche Reihencottage mit seinem gediegenen Ambiente und einer guten Ausstattung. Auch dieses Haus ist sehr alt und hat einige niedrige Balken und Türdurchgänge ("Mind your head"), genau das richtige Zuhause um die Atmosphäre dieses typischen, kleinen Fischerortes zu spüren: Der erst im Zusammenhang mit der Restaurierung des Hauses wieder gefundene "Geheimraum" (von einem der beiden Schlafzimmer können Sie sich durch ein Fenster in der Wand einen Einblick verschaffen) lässt erahnen, was dran ist an altem Seemannsgarn und Schmugglergeschichten. Noch heute leben hier viele Familien von der Fischerei, im Pub gibt es den frischen Fang und im kleinen Dorfladen stets die letzten Neuigkeiten. "The Cot" ist die rechte Hälfte eines großen, reetgedeckten Cottage und beidseitig angebaut. Die kleine Dorfstraße ist so eng, dass Halten nur zum Be- und Entladen erlaubt ist, ein freier Stellplatz ist aber meist um die Ecke. Der kleine Kieselstrand und alle Lokalitäten des Ortes sind zu Fuß schnell erreicht. Mit "Kennack Sands" oder "Kynance Cove" gibt es zwei sehenswerte Sandstrände auf der Lizard Halbinsel, die auch sonst ihre landschaftlichen Reize hat. Aber auch die Atlantikseite mit St. Ives, oder Land` s End können Sie von hier aus gut mit in die Planung einbeziehen.

Direkter Eingang in den gemütlichen Wohn-Aufenthaltsraum mit integrierter Küche, Marmorboden, sehr "cottagelike" mit Natursteinwänden, geweißter Balkendecke, großer Kamin mit Kaminofen, cremefarbene Sitzgruppe mit 2-Sitzer-Sofa, 2 Sessel, Couchtisch, passende Vorhänge, viele schöne Dekorationen. Die gut ausgestattete Küchenzeile hat Holzeinbaumöbel und eine helle Arbeitsplatte. Runder Essplatz in Kieferantik, passende Stühle. Vom Wohnraum über 2 Stufen ein schmaler Flur mit Zugang zum kleinen, rückwärtigen Außensitzplatz/Patio mit Tisch und Stühlen. Modernes Badezimmer: freistehende Badewanne mit Handbrause, große Duschkabine, Waschbecken, WC. Vom Wohnraum führt eine schöne Stiege in die 1. Etage. 2 hübsche Schlafzimmer, Kleiderschrank, Kommode: 2 Einzelbetten, Holzboden/1 Doppelbett, Teppichboden, kleines Duschbad ensuite: Duschkabine, umbautes Waschbecken.

Ausstattung: SAT-TV, WLAN, DVD, Video, CD mit IPod-Dock, Telefon (nur ankommende Gespräche), Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Babybett/-stuhl, Parkplatz (ca. 100 m entfernt), Ölzentralheizung. Extras: Strom und Heizung inklusive. Nur Nichtraucher. Kaution £ 100,00.