Ref.: 14 CD 601(Fr.)

« Dummer' s Loft » Cadgwith, Lizard, Cornwall
5 Pers. + Baby 3 Schlafzimmer / 2 Bäder Bettwäsche + Hand-tücher inklusive
Strand ca. 10 m Haustier extra An / Ab Freitag

Ferienhaeuser am Atlantik - Ferienhaus Ref.: 14 CD 601(Fr.), Cadgwith, Helston, Lizard, Cornwall TR12 7JX, England www.ferienhaus-neukirchen.de

Das wirkliche Cornwall - hier können Sie es noch erleben: Im Herzen des kleinen Fischerörtchens Cadgwith liegt Dummer` s Loft und grenzt mit seiner Terrasse unmittelbar an die Kieselbucht des Ortes; Gartenmöbel, ein Holztisch, 4 Stühle und 2 Sitzbänke sind vorhanden. Näher an das Wasser geht es nicht, es sei denn, Sie möchten mit einem der ortsansässigen Fischer vielleicht noch in See stechen. Das freistehende, ca. 250 Jahre alte Haus in dem für Cornwall typischen Naturstein ist rustikal, bietet eine zeitgemäße Einrichtung und allen für den Urlaub nötigen Wohnkomfort. Große Menschen sollten wissen, dass es im Wohnraum einen schweren, nur ca. 1,80 m hohen Querbalken gibt. Kopfeinziehen ist hier ein Muss! Zum Cottage gehört eine gepflasterte Terrasse mit Gartentisch und Stühlen. Von hier führen einige Stufen zum Kieselstrand herunter. Aus alten Zeiten gibt es hier ein öffentliches Wegerecht zum Strand, das mittlerweile eher selten wahrgenommen wird. Cadgwith ist ein pittoreskes, cornisches Fischerdorf auf der Halbinsel "Lizard", mit einem kleinen Lebensmittelladen, Pub und Restaurant, ideal zum Baden, Wandern und Angeln.

Eingang zum Haus über die Terrasse in den großen, rustikalen Wohn-Aufenthaltsraum mit teilweise eingeschränkter Deckenhöhe: Wände größtenteils in Naturstein, teils geweißt, schwere Deckenbalken, beige-brauner Fliesenboden, vor einem großen, offenen Kamin jetzt mit Kaminofen die Sitzgruppe bestehend aus einem roten 3-Sitzer und 2 passenden Sesseln, Couchtisch, einige weitere Beistellmöbel; im Essbereich ein antiker Holzesstisch mit 6 passenden Stühlen mit Sitzkissen. Komplett ausgestattete, moderne Küche, helle Einbaumöbel, Arbeitsplatte aus dunklem Granit. Vom Essbereich führt eine Holzstiege in die 1. Etage, dort befinden sich ein neues Duschbad mit großer Duschkabine, Waschtisch und WC sowie 3 Schlafzimmer: 1 Doppelbett, Meerblick / 2 Einzelbetten/ 1 Einzelbett. Badezimmer: Badewanne mit Duschvorrichtung, Waschbecken und WC.

Ausstattung: 2 TV, DVD, HiFi-Anlage, WLAN, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Babybett/-stuhl, Elektroheizung. Extras: Strom inklusive, Parken nahe am Haus je nach Verfügbarkeit, sonst auf dem nahen öffentlichen Parkplatz ca. 400 m (Saisonticket wird gestellt!). Nur Nichtraucher. Kaution £ 100,00.